Tactical Buyer (w/m/d) in Teilzeit (50 %)

Wacker Chemie AG

Einkauf / Logistik

Chemie

Hanns-Seidel-Platz 4

wacker.com

Sie wollen Verantwortung übernehmen und mit Ihrer Arbeit etwas bewegen? Mit Ihrer Expertise erreichen wir gemeinsam große Ziele. Wir sind WACKER - Verlässlich. Entschlossen. Ambitioniert. Als eines der forschungsintensivsten Chemieunternehmen der Welt ermöglichen wir seit über 100 Jahren unzählige Produkte, die aus Ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Von veganen Nahrungsmitteln über ressourcenschonende Gebäude bis hin zur Solarzelle. Wir entwickeln nachhaltige Lösungen, die die Zukunft verändern. Um unser Team in München zu verstärken, suchen wir Sie innerhalb des Bereiches Procurement und Logistics für die Abteilung General Raws und Tolling als Tactical Buyer (w/m/d) in Teilzeit (50 %) Ihre Aufgaben: Durchführung des operativen Einkaufs mit dem verantwortlichen Category Manager (w/m/d), d. h. Abwicklung von Bedarfsanforderungen (Einholung von Angeboten, Bewertung der Angebote und Vergabe, Verhandlungen mit Lieferanten, Erstellung einfacher / standardisierter Verträge, Bestellungen, Bestellnachverfolgung, Änderungsmanagement, Rechnungsprüfung) Selbstständige Darstellung und Diskussion von Sachverhalten gegenüber Lieferanten, Bedarfsträgern sowie Category Managern (w/m/d) Abstimmung mit den Bedarfsträgern zu Spezifikationen, Mengen und Terminen zu Rohstoffbedarfen Operative Aufgaben im Zusammenhang mit Lieferantenmanagement (Onboarding, elektronische Anbindung, Erwirken und Nachverfolgung von Entwicklungsmaßnahmen) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gegebenenfalls auch technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (w/m/d) Langjährige Berufserfahrung als Einkäufer (w/m/d) oder fachbezogene Zusatzausbildung Erfahrung und Geschick in der Verhandlungsführung Breite System- und Prozesskenntnisse vor allem bei SAP-Einkaufssystemen und Ariba, Kenntnis der Funktionalitäten sowie sichere und schnelle Anwendung der Systeme Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mündlich und Vertragstexte) Aktives Verfolgen wirtschaftlicher Ziele und Interesse, einen attraktiven Abschluss zu erreichen Interesse an internen und externen Abstimmungen sowie die Durchsetzung der WACKER-Interessen Fähigkeit wie auch die Bereitschaft, schnell den Umgang mit neuen Systemen zu erlernen und mit diesen Systemen zügig zu arbeiten Motivation zur Einarbeitung in neue Bereiche, aktive Kommunikation, gute Argumentation sowie Durchsetzungsfähigkeit Konzentrierte, schnelle und präzise Arbeit, hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie Zielorientierung Stressresistenz, Team- und Integrationsfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Was bieten wir? Vergütung: Attraktives Gehalt, Sonderzahlungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg, bezuschusste Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, zusätzliche bezahlte Freistellung für Eltern mit kleinen Kindern, Sabbatical Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten: Förderung beruflicher Weiterbildungen, großes Weiterbildungsangebot, interne internationale Jobbörse Gesundheit und Fitness: Sport- und Fitnessangebote, Präventionsprogramme Sonstige Vergünstigungen: Fahrradleasing, bezuschusste Betriebsverpflegung … und vieles mehr. Einen Überblick über die Benefits bei WACKER finden Sie auf unserer Karriereseite. Als internationales Unternehmen begrüßen wir die Vielfalt der Menschen. Wir fördern bewusst Chancengleichheit und ein diverses, inklusives Miteinander in unseren Teams - das macht uns erfolgreich. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter www.wacker.com/karriere Referenzcode: 25689

Tactical Buyer (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
   Wacker Chemie AG (München)

Assistant Technical Coordination (w/m/d) im biopharmazeutischen Produktionsumfeld
   Wacker Chemie AG (Jena)

Plant Technical Manager (w/m/d) Chipbearbeitung
   Wacker Chemie AG (Nünchritz)

Handwerksmeister (m/w/d)
   Sonova (Obertshausen)

Fachärztin / Facharzt für Augenheilkunde (m/w/d)
   Dr. Patrik Vivell und Kollegen (Bruchsal)

Account Manager (m/w/d)
   ACP Gruppe Deutschland (Kirdorf)